Weiterbildendes Studium »Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit« an der Universität Paderborn
DOI:
https://doi.org/10.30820/0942-2285-2019-2-237Schlagworte:
Lehrkräfteweiterbildung, Mehrsprachigkeit, Inklusion, Zufriedenheit, Kompetenzmessung, ÜberzeugungenAbstract
Eine Facette von Vielfalt im schulischen Kontext und damit einen Aspekt von Inklusion stellt migrationsbedingte Mehrsprachigkeit dar. Die weit verbreitete Diskussion um Deutsch als Zweitsprache und durchgängige Sprachbildung kann daher als Teil der Diskussion um Inklusion betrachtet werden und hat wie diese eine hohe Relevanz für Lehrkräfte.Veröffentlicht
01.05.2020
Zitationsvorschlag
Berkel-Otto, Lisa, Lydia Böttger, Nele Fischer, Tetyana Vasylyeva, Svenja Hammer, und Constanze Niederhaus. 2020. „Weiterbildendes Studium »Deutsch Als Zweitsprache Und Mehrsprachigkeit« an Der Universität Paderborn“. Journal für Psychologie 27 (2):237-62. https://doi.org/10.30820/0942-2285-2019-2-237.
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