Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
logo
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitragseinreichung
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Mitteilungen
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 16 Nr. 1 (2008): Bologna-Prozess. Curriculum und Paradigmen in der Psychologie

Bd. 16 Nr. 1 (2008): Bologna-Prozess. Curriculum und Paradigmen in der Psychologie

Herausgegeben von Irene Strasser & Peter Mattes

Veröffentlicht: 01.01.2008

Editorial

  • Editorial

    Irene Strasser, Peter Mattes
    • ONLINE
    • PDF

Schwerpunkt

  • Zwischen oder inmitten der Disziplinen. Ein Beitrag zur Binnenverständigung kritischer Psychologie

    Lars Allolio-Näcke
    • ONLINE
    • PDF
  • Psychologie als Kulturwissenschaft? Zur Positionierung der Wissenschaft Psychologie in den akademischen Disziplinen

    Peter Mattes
    • ONLINE
    • PDF
  • Zurück in den Elfenbeinturm! Psychologiestudium ohne Praxis?

    Jarg B. Bergold
    • PDF
  • Lehre (in) der Qualitativen Forschung – eine Leerstelle?

    Günter Mey
    • ONLINE
    • PDF
  • The University of the future – or rather: The University as it should be

    Martin Dege
    • ONLINE
    • PDF
  • Eight Things Wrong with Introductory Psychology Courses in America: A Warning to My European Colleagues

    Eric P. Charles
    • ONLINE
    • PDF

Freie Beiträge

  • Theoretische Grundlagen eines komplexen Modells der Arbeitszufriedenheit (KMA) – Eine theoretische Meta-Analyse

    Marc R. H. Roedenbeck
    • PDF

Sprache

  • Deutsch
  • English

Informationen

  • Für Leser/innen
  • Für Autor/innen
  • Für Bibliothekar/innen

Verlags-Logo

© 2025 Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.